Gelungene Endkunden-Veranstaltung in Dresden

Zwei Unternehmen aus dem Verbund der FNEXT AG, die InfoTech GmbH aus Görlitz und die SIGMA Chemnitz GmbH führten am 15. November 2011 gemeinsam mit Fujitsu das Symposium „IT-Zukunft 2.0“ im Flughafen Dresden durch. Thema der Veranstaltung waren die Herausforderungen der nächsten Jahre in der IT und die Rolle, die die Geschäftsleitung und die IT-Verantwortlichen dabei spielen werden.

Die IT hat heute einen viel größeren Einfluss auf die geschäftlichen Prozesse, als es noch vor Jahren der Fall war. Damit wird IT zum unternehmenskritischen Punkt und rückt als strategisches Thema in den Fokus der Geschäftsleitung.

Die beiden FNEXT-Mitglieder InfoTech GmbH und SIGMA Chemnitz GmbH hatten sich dazu spannende Zukunftsthemen, wie etwa Einsatzszenarien des Cloud Computing, die Virtualisierung der Schreibtischarbeitsplätze, die Nutzung von einheitlichen Wissensdatenbanken im Unternehmen und die Thematik der ERP-Investitionen herausgesucht, um den zahlreichen Gästen die wichtigsten Trends im IT-Bereich aufzuzeigen. Ein weiterer Tagesordnungspunkt konzentrierte sich auf die IT-Sicherheit in mittelständischen Unternehmen und entsprechende Sicherheitskonzepte.

Die Veranstalter zeigten sich allesamt zufrieden mit dem Verlauf des Symposiums. „Ich denke, dass wir den Zuhörern Wege aufzeigen konnten, wohin sich die IT in den nächsten Jahren entwickeln wird“ sagte dazu Heiko Kammler, Geschäftsführer der InfoTech GmbH. „Das Symposium war der richtige Platz, um die Herausforderungen der Geschäftsleitung und der IT-Verantwortlichen im Mittelstand aufzuzeigen und Lösungen anzubieten.“ ergänzte dazu Grit Freitag, Geschäftsführerin der SIGMA Chemnitz GmbH. Aufgrund der großen Nachfrage und der überaus positiven Resonanz ist es durchaus angedacht, ein solches Symposium 2012 zu wiederholen.

Gelungene Endkundenveranstaltung in Dresden

Bundesweiter Service

Deutschlandweiter IT-Service - Bundesweiter Service - Deutschland

Suchen

News

Eine Erfolgsgeschichte - Vom Büromaschinenverkäufer zum Managed-IT-Dienstleister

Aus Büro Mayer wird M.IT Connect

Die Welt verändert sich ständig. Und wir uns mit ihr. Deshalb hat sich beim Hallstadter Unternehmen Büro Mayer in den vergangenen Monaten einiges getan - vom neuen Leitbild über ein modernes Unternehmensdesign bis hin zum neuen Firmennamen samt Logo.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.