Wolf-Dieter Lachenmaier Fujitsu Technology
Solutions Leitung Maintenance Partner Management
und Andreas Koch Vorstand FNEXT AG
Die FNEXT AG und die Aktionäre microCAT GmbH aus München und KUPPER Computer GmbH aus Leipzig haben an der Fujitsu Service Maintenance Ausschreibung teilgenommen und den Zuschlag erhalten.
Dass bedeutet, dass ab dem 1. Januar 2013 mehr als 55% des Call-Aufkommens von Fujitsu durch die 22 FNEXT Mitglieder bundesweit abgewickelt werden. Hierfür stehen über 350 hochqualifizierte und vom Hersteller zertifizierte Techniker zur Verfügung. Mit 41 Standorten ist ein bundesweit flächendeckender Einsatz gewährleistet.
Die Call Annahme erfolgt zentral in München. Mit einer 7 x 24 Rufbereitschaft werden die den Kunden vertraglich zugesicherten Reaktionszeiten sichergestellt. Die Organisation in München wird so aufgebaut, dass auch jedes FNEXT Mitglied für seine eigenen Kunden die zentralen Leistungen nutzen kann.
Das Fujitsu sich für die FNEXT und seine Mitglieder als strategische Partner im sensiblen Servicegeschäft entschieden hat, dokumentiert einmal mehr die große Leistungsfähigkeit der Gruppe. Mit ausschlaggebend waren sicherlich auch die bundesweite Präsenz, die langjährige Partnerschaft und die hohe Loyalität zum Hause Fujitsu.