Cyber Resilience als Schlüssel zur zukunftssicheren IT

  • Datum: 03. Juni 2025
  • Uhrzeit: 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Ort: TechQuartier, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main

Unser Mitglied, die HORN & COSIFAN GmbH lädt ein

 

Cyber Resilience als Schlüssel zur zukunftssicheren IT: Einladung zur Fachveranstaltung am 03. Juni 2025 in Frankfurt

Am 03. Juni 2025 lädt die HORN & COSIFAN GmbH gemeinsam mit CISCO, Comstor Germany und weiteren Partnern zur Fachveranstaltung „Wie Cyber Resilience die klassische IT verändert“ ins TechQuartier Frankfurt am Main ein.

Die Veranstaltung richtet sich an IT-Entscheider:innen, Geschäftsführer:innen sowie IT-Verantwortliche aus mittelständischen Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur nachhaltig absichern und strategisch transformieren möchten.

Im Fokus stehen konkrete Lösungsansätze, wie Managed Services und Zero-Trust-Konzepte helfen, Cyberrisiken, Fachkräftemangel und Komplexität im IT-Betrieb zu bewältigen.

Highlights des Programms:

1. Aktuelle Herausforderungen für Unternehmen im digitalen Wandel
2. Die Rolle von Managed Services in der Transformation klassischer IT-Abteilungen
3. Technische Einblicke zu Cloud-Sicherheit und Cisco Meraki
4. Warum Netzwerke und IT-Sicherheit heute zusammen gedacht werden müssen
5. Paneldiskussion zu technologischen und organisatorischen Entwicklungen im IT-Mittelstand
6. Networking und Austausch in entspannter Atmosphäre

 

Warum Cyber Resilience jetzt strategisch wichtig ist:

Cyber-Resilienz ist mehr als IT-Sicherheit. Sie ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen – besonders im Zeitalter der NIS-2-Richtlinie und wachsender digitaler Bedrohungen. Das Zusammenspiel von Netzwerk, Sicherheit und Flexibilität wird zum strategischen Hebel.

 

Bundesweiter Service

Deutschlandweiter IT-Service - Bundesweiter Service - Deutschland

Suchen

News

Gemeinsam noch stärker: INFOTECH ist nun Kupper IT

Der finale Übergang der Infotech GmbH in die Kupper IT GmbH ist erfolgreich abgeschlossen. Damit bündeln beide Unternehmen ihre Kompetenzen und schaffen eine noch stärkere Basis für innovative IT-Dienstleistungen und umfassende Kundenlösungen.
Die beiden FNEXT-Mitglieder Kupper IT GmbH und Infotech GmbH bündeln ihre Kräfte für noch mehr Kundennähe, ein breites und innovatives Leistungsspektrum sowie einen noch persönlicheren Service am Kunden. Im Zuge dessen ist zum 01. September 2025 die Infotech GmbH vollständig in der Kupper IT GmbH aufgegangen.