2. Augsburger Cyber Security Tag: Wissen, Austausch und Innovation

Am 19. September 2024 öffnet die WWK ARENA ihre Türen für den 2. Augsburger Cyber Security Tag, eine der größsten Veranstaltungen in der Region im Bereich IT-Security.

Veranstalter ist die Netz16 GmbH, führender mittelständischer IT-Managed-Service-Provider aus Augsburg und Experte für Cyber Security. Der Tag bietet Unternehmen und IT-Sicherheitsinteressierten eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Cyber Security zu informieren und auszutauschen.

Geballtes Fachwissen und hochkarätige Speaker

Das Event verspricht spannende Vorträge und praxisorientierte Workshops, die von renommierten Cyber Security-Experten geleitet werden. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Einblicke in moderne Sicherheitstechnologien und die aktuelle Bedrohungslage. Besonders im Fokus stehen die vier Hauptthemen des Tages: Darknet Monitoring, NIS2, Künstliche Intelligenz in der Cyber-Sicherheit und Zero Trust.
Erstklassige Redner konnten für den 2. Augsburger Cyber Security Tag gewonnen werden. Staatsminister für Digitales, Dr. Fabian Mehring, wird die Veranstaltung eröffnen. Mark T. Hofmann, Verhaltens- und Cyber-Profiler, bietet einzigartige Einblicke in die Psychologie der Cyberkriminalität, während Erik Meijer faszinierende Parallelen zwischen der Geschäftswelt und dem Profifußball zieht.

Innovative IT-Sicherheitslösungen auf der Ausstellungsfläche

Neben den Vorträgen und Workshops können sich die Teilnehmer in der Messe-Area mit den neuesten IT-Sicherheitslösungen vertraut machen. Partnerunternehmen präsentieren ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen und stehen für Fragen und fachliche Diskussionen zur Verfügung.

Networking und Unterhaltung

Moderiert wird die Veranstaltung von Ruth Hofmann, einer Fußball-Expertin mit Augsburger Wurzeln. Nach dem offiziellen Programm lädt die Netz16 zu einer Abendveranstaltung ein, die mit Live-Musik und einem Flying Buffet in entspannter Atmosphäre ausklingt. Dies bietet den Teilnehmern eine weitere Gelegenheit zum Networking und informellen Austausch.

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme am 2. Augsburger Cyber Security Tag ist kostenfrei. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website www.acst.events anmelden. Sichern Sie sich Ihre Teilnahme und seien Sie dabei, wenn es um die Zukunft der IT-Sicherheit geht!

Weitere Informationen finden Sie auf www.acst.events.

Bundesweiter Service

Deutschlandweiter IT-Service - Bundesweiter Service - Deutschland

Suchen

News

Eine Erfolgsgeschichte - Vom Büromaschinenverkäufer zum Managed-IT-Dienstleister

Aus Büro Mayer wird M.IT Connect

Die Welt verändert sich ständig. Und wir uns mit ihr. Deshalb hat sich beim Hallstadter Unternehmen Büro Mayer in den vergangenen Monaten einiges getan - vom neuen Leitbild über ein modernes Unternehmensdesign bis hin zum neuen Firmennamen samt Logo.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.