Standort Lübeck

Fachinformatiker / IT-Techniker im Außendienst (m/w/d) (Vollzeit)

für den Standort Lübeck

w b computertechnik gmbh bad schwartau

 

Unser Mitglied, die
W&B GmbH
sucht einen

Fachinformatiker / IT-Techniker im Außendienst (m/w/d) (Vollzeit)

Wir bieten

  • Mit Begeisterung, Neugierde und Tatendrang hast Du sehr gute Entwicklungschancen, denn unseren Technikern bieten wir einen Karriereweg vom Junior Techniker zum Systemengineer - dabei holen wir Dich dort ab, wo Du gerade auf diesem Karriereweg stehst
  • Eine gewachsene, klare Organisationsstruktur ermöglicht eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Rückhalt durch ein starkes Team
  • Ein attraktives Vergütungsmodell.
  • Die Möglichkeit, von Deinem Homeoffice aus zu arbeiten
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet sowie spannende Kundenprojekte
  • Darüber hinaus erhältst Du laufende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zum aktuellen Stand der Technik, um in jeder Etappe Deines Beschäftigungsverhältnisses fit zu sein
  • Du bekommst zur Ausübung Deiner Tätigkeit einen Firmenwagen sowie das erforderliche technische Equipment wie Smartphone und Notebook
  • (Freiwillige) Teamevents, z. B. Fußball und Bowling
  • Regelmäßige Kick-Offs

 

Deine Aufgabe

Bei uns erhalten unsere Kunden einen Rundumservice aus einer Hand: von der Angebotsanfrage bis hin zur technischen Umsetzung.

Als IT-Techniker/in im Außendienst bist Du Teil unseres Servicegedankens. Als Teil eines starken Teams von Administratoren, Servicedesk- und Außendiensttechnikern erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Eigenverantwortlich bist Du für die fachgerechte Einrichtung und Betreuung der IT-Infrastruktur bei unseren Kunden vor Ort zuständig. Zudem beinhalten Deine Serviceeinsätze auch Reparaturen und Wartungen.

Einsatzort:

Schleswig-Holstein und Hamburg; auch aus dem Homeoffice möglich

Dein Profil

  • sehr gute Kenntnisse in MS-Betriebssystemen und Servertechnologien, u. a. Hyper-V, Active Directory, Exchange
  • gute Netzwerkkenntnisse, u. a. Routing, Switching
  • Firewall - Kenntnisse (VPN)
  • abgeschlossene Ausbildung als IT-System-Elektroniker (m/w/d), Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar
  • eine flexible, selbstständige Arbeitsweise (Außendienst)
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • gute Kommunikationseigenschaften und ein sicheres, kundenorientiertes Auftreten
  • Pkw-Führerschein

Beginn der Tätigkeit:

sofort

Führerschein:

erforderlich

 

Über die W&B GmbH

W&B kann als inhabergeführtes, expandierendes Systemhaus mit den Schwerpunkten Managed-Services, IT-Sicherheit und dem zweiten Geschäftsbereich W&B Dental Service bereits auf rund 23 Jahre Erfahrung zurückblicken. An unseren drei Standorten in Lübeck, Hamburg und Bremen sind wir für Kunden in ganz Norddeutschland tätig. Wir bieten unseren überwiegend vertragsgebundenen Kunden überzeugende IT-Lösungen sowie Dentaltechnik und stellen mit umfassenden Servicekonzepten den stabil funktionierenden Betrieb ihrer Infrastruktur sicher.

 

W&B – unsere Philosophie

Was so simpel klingt, setzt ein hohes Maß an Know-how und kundenspezifischem Branchenwissen voraus. Unsere Lösungsstrategien basieren auf ausgefeilter, erprobter Technik, professioneller Dienstleistung und einer Rundum-Betreuung – aus einer Hand. Unseren Fokus haben wir auf Qualität und Service gesetzt und uns damit schnell einen Namen gemacht. Heute betreuen wir eine Vielzahl namhafter Kunden aus Industrie und Medizin.

Seit vielen Jahren widmen wir uns dieser Aufgabe mit großem persönlichen Engagement und einem professionellen und motivierten Team – doch auch die Work-Life-Balance wird bei uns nicht aus den Augen verloren.

Möchtest Du in unserem Team Dein Können einbringen?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Aus Sicherheitsgründen nehmen ausschließlich Bewerbungen als PDF-Dokument per E-Mail entgegen. Bitte gib unbedingt die Bearbeitungsnummer WBJ 19/008 in der Betreffzeile an. Bewerbungen, die diese Anforderungen nicht erfüllen, können aus Sicherheitsgründen leider nicht bearbeitet werden.

Kontaktdaten:

W&B GmbH
Alexa von Schubert
Steinmetzstraße 7
23556 Lübeck

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bundesweiter Service

Deutschlandweiter IT-Service - Bundesweiter Service - Deutschland

Suchen

News

Eine Erfolgsgeschichte - Vom Büromaschinenverkäufer zum Managed-IT-Dienstleister

Aus Büro Mayer wird M.IT Connect

Die Welt verändert sich ständig. Und wir uns mit ihr. Deshalb hat sich beim Hallstadter Unternehmen Büro Mayer in den vergangenen Monaten einiges getan - vom neuen Leitbild über ein modernes Unternehmensdesign bis hin zum neuen Firmennamen samt Logo.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.