Standort Lübeck

IT-Security-Engineer (m/w/d) (Vollzeit)

für den Standort Lübeck

w b computertechnik gmbh bad schwartau

 

Unser Mitglied, die
W&B GmbH
sucht einen

IT-Security-Engineer (m/w/d) (Vollzeit)

Wir bieten

  • Mit Begeisterung, Neugierde und Tatendrang hast Du sehr gute Entwicklungschancen in einem expandierenden Unternehmen
  • Eine gewachsene, klare Organisationsstruktur ermöglicht eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Rückhalt durch ein starkes Team
  • Ein attraktives Vergütungsmodell
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet sowie spannende Kundenprojekte
  • Freie Getränke (Kaffee und Wasser) für alle Mitarbeiter
  • (Freiwillige) Teamevents, z. B. Fußball und Bowling
  • Regelmäßige Kick-Offs
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien



Deine Aufgaben

Der IT-Security-Engineer kümmert sich vor allem um die Sicherheit von IT-Komponenten, optimiert diese und ist auch an deren Weiter- und Neuentwicklung beteiligt. Zu den Aufgaben eines IT-Security-Engineer zählt es, die Sicherheit von IT-Komponenten zu gewährleisten. Dafür überprüft er vorhandene Komponenten und identifiziert Sicherheitsmängel. Er erstellt Risikobewertungen und fertigt ausführliche Analysen an. Treten Fehler auf, liegt es in der Verantwortung des IT-Security-Engineers, diese schnellstmöglich zu beheben. IT-Security-Komponenten werden vom Mitarbeiter in Eigenverantwortung und enger Zusammenarbeit mit anderen Experten geprüft und optimiert. Auch an der Neuentwicklung von Komponenten, die die Sicherheit einer IT-Lösung verbessern sollen, arbeitet der Mitarbeiter mit. Der IT-Security-Engineer betrachtet aber nicht nur einzelne Komponenten. Er ist auch an der permanenten Weiterentwicklung der gesamten komplexen IT-Architektur beteiligt.

  • Cybersecurity - Du berätst mittelständische und größere Unternehmen sowie Behörden im Bereich der technischen IT-Sicherheit, planst und führst mit Deinem Team Audits und Penetrationstests durch. Dabei entwickelst und konzeptionierst Du in eigener Verantwortung technische Maßnahmen und Prozesse zur Verbesserung der IT-Sicherheit.
  • Analyse und Steuerung - Zu Deinem Aufgabengebiet zählt die Durchführung von Prüfungen und Analysen von Netzwerken, Firewalls, IT-Systemen und Anwendungen.
  • Projektmanagement - Du erhältst als Projektleiter die Verantwortung für die Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich der IT-Sicherheit und des IT-Risikomanagements. Dazu etablierst Du in dem von Dir verantworteten Bereich ein Multiprojektmanagement und Kapazitätsmanagement.
  • Vertriebstätigkeiten - Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit. Zusätzlich unterstützt Du uns im Bereich Qualitätsmanagement und -sicherung.
  • Beratung - Du bist Ansprechpartner unserer Kunden in verschiedenen Branchen, die Du kompetent im Bereich Cybersecurity berätst.

Dein Profil

  • Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen konntest Du bereits seit mindestens fünf Jahren in der Praxis unter Beweis stellen.
  • Als Projektleiter bringst Du mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung mit.
  • Von Vorteil sind gute Kenntnisse in technischen Bereichen, bspw. Netzwerk, Datenbanken, Verschlüsselungen, Virtualisierung, Systembetrieb und Unix/Windows sowie Projekterfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Application Security Tests (static & dynamic), Penetrationstests, Product Security Tests und Infrastructure Security Tests.
  • Idealerweise verfügst Du bereits über eine Zertifizierung als MCSE, MCTS, MCITP, LPIC, CCNA, CCSA, CISSP oder besitzt den Ehrgeiz und das Engagement, diese zu erwerben.
  • Deine gründliche, zuverlässige und selbstständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse im Bereich sicherheitsrelevanter Technologien, Methoden und Verfahren zeichnen Dich aus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Beginn der Tätigkeit

sofort

Führerschein

erforderlich

 

Über die W&B GmbH

W&B kann als inhabergeführtes, expandierendes Systemhaus mit den Schwerpunkten Managed-Services, IT-Sicherheit und dem zweiten Geschäftsbereich W&B Dental Service bereits auf rund 23 Jahre Erfahrung zurückblicken. An unseren drei Standorten in Lübeck, Hamburg und Bremen sind wir für Kunden in ganz Norddeutschland tätig. Wir bieten unseren überwiegend vertragsgebundenen Kunden überzeugende IT-Lösungen sowie Dentaltechnik und stellen mit umfassenden Servicekonzepten den stabil funktionierenden Betrieb ihrer Infrastruktur sicher.

 

W&B – unsere Philosophie

Was so simpel klingt, setzt ein hohes Maß an Know-how und kundenspezifischem Branchenwissen voraus. Unsere Lösungsstrategien basieren auf ausgefeilter, erprobter Technik, professioneller Dienstleistung und einer Rundum-Betreuung – aus einer Hand. Unseren Fokus haben wir auf Qualität und Service gesetzt und uns damit schnell einen Namen gemacht. Heute betreuen wir eine Vielzahl namhafter Kunden aus Industrie und Medizin.

Seit vielen Jahren widmen wir uns dieser Aufgabe mit großem persönlichen Engagement und einem professionellen und motivierten Team – doch auch die Work-Life-Balance wird bei uns nicht aus den Augen verloren.

 

Möchtest Du in unserem Team Dein Können einbringen?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Aus Sicherheitsgründen nehmen ausschließlich Bewerbungen als PDF-Dokument per E-Mail entgegen. Bitte gib unbedingt die Bearbeitungsnummer WBJ 19/006 in der Betreffzeile an. Bewerbungen, die diese Anforderungen nicht erfüllen, können aus Sicherheitsgründen leider nicht bearbeitet werden.

Kontaktdaten:

W&B GmbH
Alexa von Schubert
Steinmetzstraße 7
23556 Lübeck

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bundesweiter Service

Deutschlandweiter IT-Service - Bundesweiter Service - Deutschland

Suchen

News

Eine Erfolgsgeschichte - Vom Büromaschinenverkäufer zum Managed-IT-Dienstleister

Aus Büro Mayer wird M.IT Connect

Die Welt verändert sich ständig. Und wir uns mit ihr. Deshalb hat sich beim Hallstadter Unternehmen Büro Mayer in den vergangenen Monaten einiges getan - vom neuen Leitbild über ein modernes Unternehmensdesign bis hin zum neuen Firmennamen samt Logo.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.