Netz16 wächst weiter: Übernahme der PARIT GmbH – Managed-Service-Anbieter soll SMB-Bereich stärken

Die Netz16 GmbH befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Nach einem sehr guten Geschäftsjahr 2022, in dem der Gruppenumsatz erstmals über 20 Mio. Euro liegt, baut das Augsburger Systemhaus seine regionale Präsenz weiter aus. Zum 01.01.2023 übernimmt Netz16 die Mehrheit der Anteile an dem renommierten Systemhaus PARIT GmbH und stärkt somit weiter seine Kerngeschäftsbereiche.

Zusätzlich zum ganzheitlichen IT-Systemhaus Leistungs- und Produktportfolio hat sich die PARIT in den letzten Jahren insbesondere auf die Bereiche Cloud-Infrastruktur und – Telefonie spezialisiert. Der Kundenfokus liegt bei Unternehmen bis ca. 50 IT-User.

„Durch die Übernahme der PARIT GmbH gewinnen wir ein etabliertes Augsburger Systemhaus, das unseren ganzheitlichen Lösungsansatz abrundet und eine Kundensegmenterweiterung im SMB-Markt ermöglicht“, erklärt Dr. Andreas Herch, Geschäftsführer der Netz16 GmbH.

„Mit der Netz16 GmbH gewinnen wir einen starken Partner, mit dem wir unseren Kunden ein noch breiteres Produktspektrum, besonders im Bereich IT-Security, anbieten können“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter von PARIT, Henning Krebel, der auch weiterhin als Geschäftsführer das Unternehmen steuert, auf die kommende Zusammenarbeit.

„Wir kennen uns bereits seit vielen Jahren persönlich und sind ja nur einen Steinwurf entfernt. Zudem hat die PARIT ein spannendes Lösungs-Knowhow im Cloud-Umfeld aufgebaut, das perfekt zu unserer Managed-Service-Strategie passt“, ergänzt Christian Popp, technischer Geschäftsführer der Netz16.

Bundesweiter Service

Deutschlandweiter IT-Service - Bundesweiter Service - Deutschland

Suchen

News

Eine Erfolgsgeschichte - Vom Büromaschinenverkäufer zum Managed-IT-Dienstleister

Aus Büro Mayer wird M.IT Connect

Die Welt verändert sich ständig. Und wir uns mit ihr. Deshalb hat sich beim Hallstadter Unternehmen Büro Mayer in den vergangenen Monaten einiges getan - vom neuen Leitbild über ein modernes Unternehmensdesign bis hin zum neuen Firmennamen samt Logo.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.