Datum: 15. November 2012 von 09:30 - 12:30 Uhr
Ort: unilab Systemhaus GmbH, Technologiepark 34, 33100 Paderborn



Unser Mitglied, die unilab AG lädt ein

In der Produkt- und Prozessentwicklung gewinnt die Simulation komplexer technischer Systeme immer mehr an Bedeutung. Doch wie kann die Produktentwicklung beschleunigt werden? Wie kann man, trotz engen Zeitplans, mehr Produktvarianten berechnen? Können durch Simulationen die Kosten für Produkttests und Prototypenbau verringert werden? Schnell. Zuverlässig. Effizient. High Performance Computing, die Supercomputer, sind hier die Antwort.

Die Veranstaltung gibt Ihnen einen Überblick über die Simulation im Produktentwicklungsprozess, zeigt Softwarelösungen und beschreibt die notwendige Hardwarebasis. Wir möchten Impulse geben die Chancen und Innovationsmöglichkeiten durch computergestützte Entwicklung zu erkennen und konkrete Lösungswege aufzuzeigen.


Agenda

09:30 Uhr: Begrüßung und Frühstücksimbiss

10:00 Uhr: Überblick über die Anwendung von Simulation am Beispiel Automobilindustrie - Übertragbarkeit auf andere Branchen
Referent: Dr. Hans Hermann (Feynsinn)

10:45 Uhr: Einsatz von High Performance Computing für die Entwicklung und Simulation komplexer mechatronischer Systeme
Referent: Dr. Martin Hahn (iXtronics)

11:30 Uhr: Pause

11:45 Uhr: High Performance Computing - vom PC bis zum Server Cluster; "Ready-to-go" Systeme für die Entwicklung und Simulation
Referent: Dr. Lars Kemper (unilab)

12:30 Uhr: Mittagsimbiss und Verabschiedung


Zielgruppe

Geschäftsführer mit IT-Verantwortung, IT-Leiter, Systemverantwortliche


Anmelden können Sie sich auf der Anmeldeseite.

  • 2014 jordan 3
  • Jordan cheap sale
  • Jordan fire red
  • Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.