CosiFan Computersysteme GmbHMelscher Straße 1
04299 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 8686-333
Telefax: +49 (0) 341 8686-335

Vertrieblicher Ansprechpartner FNEXT AG:
Frau Katja Rößger

Unternehmenskurzprofil

altCosiFan Computersysteme GmbH projektiert, entwickelt, liefert und betreut für den jeweiligen Kunden angepasste IT-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1991 als Systemhaus durch ein erfahrenes Team von Softwareentwicklern und Technikern gegründet.

CosiFan ist seit Gründung 1991 qualifizierter Partner von Siemens Computers, Siemens-Nixdorf, Fujitsu-Siemens und jetzt Fujitsu. Wir projektieren, liefern und betreuen große Serverkonfigurationen, Serverfarmen und Hochverfügbarkeits-Lösungen. Wir betreiben seit Jahren ein 7x24h-Dienstleistungs-Rechenzentrum für Kunden im Outsourcing-Verfahren, wodurch wir langjährige praktische Betriebserfahrung mit umfangreicher Server- und Storagetechnik haben.

CosiFan ist autorisierter ORACLE-Partner mit Kompetenz in der Strukturierung und Betreuung von Datenbanken. Wir beschäftigen erfahrene UNIX- und Windows-Spezialisten und haben langjährige Erfahrung mit unterschiedlichen Virtualisierungslösungen.

Im Bereich Mobile Computing und geografische Informationssysteme (GIS-Systeme) entwickeln und fertigen wir spezielle ergänzende Hard- und Software, beispielsweise zur Ausrüstung von Mitarbeitern im rauhen Außeneinsatz oder in Einsatzfahrzeugen. Spitzenprodukt ist ein Outdoor-TabletPC mit integriertem hochgenauen GNSS (GPS).

altEng verbunden mit dem Vertrieb von Hard- und Software ist eine umfassende Kundenunterstützung mit individuell anpassbaren Serviceleistungen bis hin zur 7x24h-Betreuung.

Bereits 1996 wurde CosiFan gemäß DIN EN ISO 9000 vom TÜV zertifiziert.

 

Dienstleistungen

Beratung, Projektierung/Konzeption und Realisierung von

  • betrieblichen IT-Konzepten einschließlich Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzstruktur, Lizensierung
  • Datenbankstrukturen
  • Infrastruktur-Management sowie Backup-/Recovery-Management
  • Mobile IT-Lösungen für den Outdoor-Einsatz, Unterstützung von GIS-Lösungen

Logistik und RollOut für umfangreiche IT-Projekte

Kundenspezifische professionelle Service-, Betreuungs- und Notfallkonzepte

  • vordefinierte Servicestufen - angepasst an die IT-Umgebung des Kunden
  • Verfügbarkeit von IT-Spezialisten bis hin zur 7x24h-Betreuung
  • vorausschauende Überwachung der Kunden-IT oder von definierten Teilen

Rechenzentrumsbetrieb (Hosting)

  • hochverfügbare und gesicherte IT-Infrastruktur
  • gemanagter 7x24h-Betrieb
  • Backup-Service

 

  • 2014 jordan 3
  • Jordan cheap sale
  • Jordan fire red
  • Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.