Die FNEXT AG feiert ihr 10-jähriges Firmenjubiläum.

Vor 10 Jahren wurde das deutschlandweit agierende Unternehmen in Bielefeld mit 12 Systemhäusern am 17. Mai 2011 gegründet.

Gründungsfoto FNEXT AG 2010

fnext ag technologiepark bissendorf osnabrueckMittlerweile ist der Geschäftssitz der FNEXT AG in den Technologie Park Bissendorf umgezogen.

Aktuell sind in der FNEXT Systemhauskooperation 18 Systemhäuser integriert, die mit ihren über 1.500 Mitarbeitern Deutschland abdecken.

Das Ziel war und ist die Adressierung des Mittelstandsmarktes mit einem bundesweit einheitlichen Lösungs-Portfolio, bestehend aus qualitativ hochwertiger IT-Infrastruktur sowie individueller und maßgeschneiderter Applikationen.

Neben der langjährigen Partnerschaft mit Fujitsu Technology Solution konnte ein weiterer Partner gewonnen werden. So wurde in den letzten Jahren Lenovo als weiterer IT-Infrastruktur Hersteller mit in das Portfolio aufgenommen.

Für beide führenden IT-Hersteller haben die Mitglieder alle notwendigen Zertifizierungen und können von der Beratung, Vertrieb, Installation und Service alles optimal durchführen.

Die Hauptthemen sind mittlerweile Digitalisierung, Rechenzentrumslösungen kombiniert mit managed Services und der klassischen Field Service.
Gerade durch diese Kombination sind die FNEXT Mitglieder in der Lage, alle Anforderungen des Marktes und Ihrer Kunden abzudecken und dies flächendeckend in ganz Deutschland.

Allein im Kalenderjahr 2019 wurden über 8.000 Service-Einsätze direkt durch die FNEXT AG für bundesweit tätige Unternehmen koordiniert. Diese Einsätze wurden dann durch die Mitglieder ausgeführt.

„Nichts ist so stetig wie der Wandel“ – daher ist es erklärtes Ziel vom Vorstand Andreas Koch, die Geschäftsprozesse der Mittelstandskunden durch individuelle IT-Lösungen strategisch und nachhaltig zu optimieren und so die Kunden für deren zukünftige Aufgabenstellungen vorzubereiten.

 

  • 2014 jordan 3
  • Jordan cheap sale
  • Jordan fire red
  • Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.