181126 kupper it business fruehstück watchguardDas Leipziger IT-Versorgungsunternehmen Kupper IT hat an seinen Standorten Leipzig und Berlin gemeinsam mit dem Cybersicherheitstechnologie-Anbieter Watch-Guard die Gefahrenabwehr von digitalen Angriffen auf Unternehmen erlebbar gemacht.

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch präsentierten Kupper IT und WatchGuard, bei einem Business-Frühstück, einer Reihe interessierter Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern, mit welchen Lö-sungsansätzen man sich vor Hacker-Angriffen schützen kann. Die Bedrohungen durch digitale Angriffe nehmen stetig zu, ob durch amateurhafte Kinder die sich im Programmieren ausprobieren oder durch kriminelle Organisationen für die das Hacken zu einem Geschäftsmodell geworden ist. Doch egal welche Quelle die Angriffe auch haben, sie verursachen bei unzureichendem Schutz enorme Störungen und Schäden im Geschäftsbetrieb jeder Organisation.

Wie die Absicherung der IT-Umgebung mithilfe der WatchGuard-Anwendung erhöht werden kann, wurde in mehreren Live-Präsentationen aus Sicht des Kunden vorgeführt. Die Teilnehmer erhielten somit einen tiefen Einblick in die Leistungsfähigkeit der WatchGuard-Lösungen und einen Überblick über die Vielzahl an konkreten Einsatzszenarien. „Die anregende Workshop-Atmosphäre und die realistischen Beispiele machten die Veranstaltung an beiden Tagen sehr lebendig“, beschreibt Thomas Wilde, Vertriebsleiter der Kupper IT GmbH die Lebhaftigkeit der Veranstaltung. „So waren wir sogar in der Lage individuelle Fragestellungen unserer Teilnehmer zu ihren spezifischen Einsatzszenarien zu beleuchten und konnten ihnen Tools und Anleitungen für wirkungsvolle Verteidigungsstrategien mitgeben“ führt Herr Wilde weiter aus.

Das hervorragende Feedback der Teilnehmer hat die Kupper IT dazu veranlasst, schon jetzt mit der Pla-nung für eine Neuauflage der Veranstaltungsform mit weiteren spannenden Themenbereichen im neuen Jahr zu beginnen.

  • 2014 jordan 3
  • Jordan cheap sale
  • Jordan fire red