Aktuelles

Die Netz16 GmbH befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Nach einem sehr guten Geschäftsjahr 2022, in dem der Gruppenumsatz erstmals über 20 Mio. Euro liegt, baut das Augsburger Systemhaus seine regionale Präsenz weiter aus. Zum 01.01.2023 übernimmt Netz16 die Mehrheit der Anteile an dem renommierten Systemhaus PARIT GmbH und stärkt somit weiter seine Kerngeschäftsbereiche.

230115 netz16 waechst weiter uebernahme parit

kupper it gmbh leipzig berlininfotech goerlitzDie Leipziger KUPPER Gruppe erwirbt rückwirkend zum 1. Juli die Geschäftsanteile der Görlitzer INFOTECH GmbH und betreibt das Unternehmen künftig parallel zur KUPPER IT GmbH. Durch die Zusammenführung der beiden Spezialisten entsteht eine der größten inhabergeführten IT-Unternehmensgruppen Sachsens mit fünf Standorten.

Kooperation von Fujitsu-Partnern

Als Kooperation von Fujitsu-Partnern gegründet, hat sich Fnext zu einem exklusiven, aber lebendigen Netzwerk entwickelt. Die 18 Systemhäuser stellen sich wechselseitig Skills und Ressourcen zur Verfügung, sodass jeder ein breiteres Leistungsportfolio anbieten kann.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit untereinander bezeichnen die Fnext-Partner als „großen Mehrwert“ ihres Verbunds.

Systemhäuser sind keine Einzelkämpfer. Sie mögen zwar oft mit vergleichbaren ­Angeboten um dieselben Kunden buhlen. In anderen Situationen arbeiten sie jedoch vertrauensvoll zusammen. Wenn sie nicht im direkten Wettbewerb in einer Region zueinander stehen und sich obendrein mit ihren spezifischen Stärken komplementär ergänzen, sind gute Voraussetzungen für eine Kooperation gegeben. Teils läuft sie in Form einer lockeren Partnerschaft ab, teils aber auch innerhalb eines festen organisatorischen Rahmens. Systemhausverbünde sind fast so alt wie der Channel. Comteam, iTeam und Nordanex zählen zu den größten und bekanntesten Zusammenschlüssen dieser Art.

  • 2014 jordan 3
  • Jordan cheap sale
  • Jordan fire red
  • Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.